Ballschul-Kurse

Ballschulkurse an Schulen 

Neben dem Basketball gibt es noch viele weitere Ideen sich mit Bällen zu bewegen und zu spielen. Lerne die ganze Vielfalt des Ballspielens der Ballschule Heidelberg kennen.

Auf der Karte oder durch Anklicken des unten stehenden Buttons Ballschulkurse an Grundschulen findest du Schulen, die eine Ballschul-AG anbieten. Wenn es an deiner Schule noch keine AG gibt, kannst du auch an AGs von benachbarten Schulen teilnehmen. Wende dich dafür und auch für sämtliche weitere Fragen rund um die Ballschul-AGs an die Ansprechpartnerin Maurice Müller (kooperation@ballschule.de).

Ballschul AG_09.12.2014

Ballschulkurse am Sportinstitut 

BS Gruppenfoto WurfFalls du gerne mit Bällen spielst, aber nicht ausschließlich Basketball, bietet die Ballschule seit 2014 viele verschiedene Kurse für unterschiedliche Altersgruppen am Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) an. Hier bekommst du einen Einblick in verschiedene Ballspiele und kannst dein Können verbessern. Vielleicht weckt dies die Lust an einem regelmäßigen Training im Verein. In der Tabelle findest du die Termine der Ballschule.Kurse, die exklusiv am Sportinstitut Heidelberg angeboten werden. Dort wirst du betreut von exzellent ausgebildeten Übungsleiter/innen, du hast erstklassige Spielmaterialien und ganz viele gleichgesinnte Spielkameraden/innen. Auch deine kleine Schwester oder dein kleiner Bruder kann an den zeitgleich stattfindenden Kursen für Kleinkinder (Baby-Ballschule) oder Kindergartenkinder (Mini-Ballschule) teilnehmen.
So erhaltet ihr eine tolles Bewegungsprogramm und deine Mama oder dein Papa dürfen sich währenddessen auch mal kurz erholen.

Mehr Informationen zu den Ballschulkursen am ISSW findest du unter: 

http://ballschule.de/angebote/kurse/issw-gruppen/