Koordination

Mit eine guten Koordination fällt dir vieles einfacher:

– Neue Bewegungen und Techniken kannst du schneller erlernen

– Dein Bewegungsablauf wird flüssiger, rhythmischer und präziser 

– Du kannst deine Techniken sicherer ausführen, selbst wenn deine Aufmerksamkeit weggelenkt durch Gegenspieler

– Du bist weniger verletzungsanfällig (für diesen Punkt sind auch deine Kraftfähigkeiten sehr wichtig) 

Du siehst, eine gute Koordination macht dich sehr viel leistungsfähiger. Wir unterscheiden bei auf dem Trainingsportal Übungen mit dem Schwerpunkt auf  Laufkoordination und demder Ballkoordination. Hier stellen wir dir Übungen vor, die sich auf das Laufen und Springen in der Koordinationsleiter beschränken. Viele dieser Laufübungen kannst du auch mit Ball machen. Es gibt aber auch ein Koordinationstraining ausschließlich mit Bällen. Schaue einfach mal in den Übungstopf Ballhandling. Hier liegt der Akzent auf reines Ballgefühl, weniger auf Schritt- und Sprungfolgen. 

Koordinationslauf Einer Tap  Koordinationslauf Zweier Tap_Geschnitten 3268-3274

Koordinationslauf_ Side Steps 2er Kontakte_Geschnitten 3269  Koordinationslauf_Side Steps_Vor und Zurück

Koordinationslauf_In and Out_einfach_geschniten 3272  Koordinationslauf_In and Out_doppel_geschniten 3273_3275

Koordinationslauf_In and Out_rückwärts_geschniten_3284  Koordinationslauf_beidbeinige Sprünge

Koordinationslauf_Ein Step vor Zwei Step zurück_geschnitten 28  Koordinationslauf_Dreier-Tap

Koordinationslauf_Beidbeinige 90 Grad Sprünge  Sprung_Lauf Kombi

 Koordinationsleiter

 

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