Training

Der Motor auf dem Weg zur Spitze

DR BS KinderUm dein Basketballkönnen zu verbessern und um Neues dazuzulernen, bietet dir die ML Talent Academy verschiedene Trainingsmöglichkeiten.

Das Vereinstraining macht den  Großteil der Angebote aus. Durch die Vereinigung aller Basketballvereine sowie der Schulprogramme wird gewährleistet, dass du kurze Wegstrecken zu deinen Trainingsstätten hast.

Auch in Schulen kannst du dich austoben. Neben dem Sportunterricht finden Basketball-AGs und Ballschul-AGs  statt, sodass du dich direkt nach der Schule auspowern kannst.

Die Ballschule mit dem Schwerpunkt Wurfspiele wird am Sportinstitut durchgeführt. Dort werden neben Basketball auch andere Spiele angeboten. Komm doch zum Schnuppern einfach mal vorbei!

Falls du dann immer noch nicht genug vom Basketball hast, halten wir für dich ein Übungsportal bereit. Dort findest du Übungen, die du ganz einfach zu Hause oder auf dem Schulhof alleine oder zu zweit ausprobieren kannst. Die Übungen basieren auf den Leistungsmerkmalen, die wir beim Heidelberger Talent Check (HDTC) testen. Zukünftig kannst du dich also anhand deines Spielerzeugnisses vom HBTC (Spielerzeugnis Muster) orientieren, woran du noch arbeiten kannst.